Ihr habt weitere Fragen zu unseren Fotoboxen? Wir haben euch einige Fragen bereits hier schon beantwortet.

Wo finde ich die Auswahl der Fotorahmen?
Hier gelangt ihr zur Auswahl der Fotorahmen. (anklicken)

Allgemeines rund um die Fotobox

Was kostet die Anmietung einer Deluxe Fotobox by CandySaar?
Alle unsere Fotoboxpakete könnt ihr euch mit beliebigen Features zu den Standard-Features zusammenstellen, wir erstellen Euch hierzu gern ein unverbindliches Angebot.

Ist der Auf- und Abbau bereits im Mietpreis inbegriffen?
Wir berechnen den Auf & Abbau immer anhand der Entfernung des Aufbauortes. Daher ist es nicht möglich die Preise zu inkludieren.

Kann ich die Fotobox Deluxe abholen und/oder was kostet mich die Anlieferung?
Wir liefern unsere Fotoboxen ausschließlich, so können wir vor Ort die Einweisung übernehmen und garantieren das auch alles funktioniert. Die Anlieferung berechnen wir je nach Entfernung ab Lager 66557 Illingen mit je € 0,65 pro gefahrenen Kilometer, sofern nicht anders vereinbart.

Wie ist ein Fotobox Deluxe Paket von CandySaar ausgestattet?
Unsere Fotoboxen Deluxe sind allesamt mit professionellen Foto- und Print-Equipment ausgestattet, u.a. Spiegelreflexkamera von Canon, Studioblitz, Live-View, Thermosublimationsdrucker sowie Standard-Accessoires & Handlings und auf Wunsch mit Hintergrundsystem ausgestattet. Ein wählbares Overlay aus unseren Vorlagen für das ausgedruckte Bild vor Ort wird nach Auftragserteilung mit unserem Designteam abgesprochen. Weitere „Premium“ Accessoires & 3D Handlings etc. können hinzugewählt werden. 
Die Fotobox Deluxe-Light ist mit professionellen Fotoequipment (Spiegelreflexkamera von Canon) sowie einem LED Umgebungslicht zur optimalen Ausleuchtung, Live-View sowie Standard-Accessoires & Handlings ausgestattet.

Wie können meine Gäste die Bilder erhalten?
Die Gäste können die Bilder mittels Downloadlink den wir nach Anmietung an den Auftraggeber übermitteln, innerhalb einer vorab festgelegten Zeit heruntergeladen werden.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau der Fotobox durch CandySaar?
Der Auf- und Abbau der Fotobox inklusive Einweisung dauert maximal eine 30 Minuten. Eine Terminabsprache erfolgt immer in der Woche vor Leistungsdatum!

Kann man die Box auch mehrere Tage (z.B. für eine Messe) mieten?
Auch für mehrtägige Veranstaltungen sind unsere Fotoboxen geeignet. Ein passendes Angebot erstellen wir gern auf Anfrage.

Wie viel Platz benötigt die Box?
Der Standard-Platzbedarf für die Fotobox beträgt 2 x 2m; empfohlen sind 3 x 3 m sowie eine Mindesthöhe von 2,5 m falls ein Hintergrundsystem gewünscht wird.

Kann die Fotobox auch im Freien verwendet werden?
Das entscheidet das CandySaar-Team bei Aufbau. Wir empfehlen bei der Planung immer auch ein Fotoboxplatz innen mit einzuberechnen. Sollte vor Ort der Aufbau wegen schlechtem Wetter nicht möglich sein und kein Platz im Innenbereichen möglich sein, ist die Erstattung des Anmietungspreises nicht möglich!

Was für Anschlüsse müssen gestellt werden?
Es wird ein herkömmlicher Stromanschluss vor Ort und eine Kabelverlängerung benötigt. Für die sichere Verlegung der Kabel (Stoplerfallen verhindern) ist der Auftraggeber verantwortlich. (Kabelmatte/Brücke etc.)

Gibt es einen Full-Service mit Betreuung vor Ort?
Ja, unsere Fotoboxen können durch unsere Mitarbeiter betreut werden, diese kümmern sich während der gesamten Mietzeit um einen reibungslosen Ablauf, stellen die Sicherheit der Box her und leisten bei Bedarf Hilfestellung.

Wie lange ist die Mietzeit der Fotobox?
Bei Buchungen ohne unsere Mitarbeiter beträgt die übliche Mietdauer nach Aufbau durch unsere CandySaar-Stuffs max. 24h. Die Anmietung einer Betreuung der Fotobox durch unsere CandySaar-Stuffs wird gesondert berechnet.

Wie kann man euch erreichen falls es Probleme gibt?
In allen Deluxe & Light Fotoboxpaketen ohne Betreuung ist ein Telefonsupport inkludiert. Die Supporter erreicht Ihr über die vor Ort bei Aufbau ausgehändigte Telefonnummer.

Ist die Fotobox auch für Kinder geeignet?
Unsere Fotoboxen werden auf Personen der Größe 1,60 – 1,85 m eingestellt wird. Sollte es sich um eine Veranstaltung mit überwiegend Kinder handeln, kann die Fotobox auch optional auf ein Tisch gestellt werden. Achtung: Kinder dürfen aus Sicherheits- und Haftungsgründen die Fotobox nur in Begleitung Erwachsener nutzen!

Was ist im Schadensfall? Gibt es eine Versicherung?
Der Auftraggeber trägt während der gesamten Anmietungszeit ab Aufbau durch unsere CandySaar-Stuffs bis zum Abbau durch unsere CandySaar-Stuffs die vollständige Verantwortung für das/die gemietete(n) Fotobox-System(e) und das ggf. überlassene Zubehör. Während der Anmietungszeit haftet der Auftraggeber für Schäden an der Fotobox-System und ggf. überlassenem Zubehör, die durch ihn oder Besucher/Gästen seiner Veranstaltung entstehen. Wir bieten keine optionale “Vollkasko”-Versicherung an. Sollte es tatsächlich mal zu einem ernsthaften Schadensfall kommen, ist eine Schadensregulierung z.B. über die Privathaftpflichversicherung des Schadensverursachers möglich.

Ich habe eine Anfrage gesendet, was geschieht nun?
Sobald Eure Anfrage bei uns eingegangen ist werden wir uns mit einem unverbindlichen Angebot bei Euch melden. Sollten noch Daten zum erstellen eines Angebotes fehlen, kontaktieren wir euch über e-mail.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Wir speichern sämtliche über die Fotobox erfassten Daten lediglich zum Zwecke der Erfüllung unseres Vertrages mit dem Auftraggeber. Mit Nutzung der Fotobox erklärt der Nutzer/Gast des Auftraggabers sich einverstanden, dass das digitale Bildmaterial an den Auftraggeber mittels USB Stick und Downloadbar weitergegeben werden darf. Der Auftraggeber verpflichtet sich, im Umgang mit den Daten die geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) einzuhalten. Eine Weiterverarbeitung oder Weitergabe an Dritte durch uns erfolgt nicht. Selbstverständlich kann das digitale Bildmaterial auf Wunsch auch unmittelbar nach Veranstaltung gelöscht werden (zb. bei Firmfesten etc.)

Was ist generell zur Platzierung zu beachten?
Platzgröße: mindestens 2,5 x 2,5 m, Untergrund: fest, gerade & ebenerdig. Abstand zum “Objekt” ca. 1,5 – 2 m. Der Fokus wird vor Ort mit dem CandySaar-Stuff festgelegt Schwankende der Lichtverhältnisse sollten vermieden werden um die Bildqualität nicht zu beeinträchtigen.

Ist meine Buchung kostenfrei stornierbar?
Eine Stornierung ist bis 30 Tage vor Leistungsdatum möglich, es fallen in dieser Zeit lediglich die geleisteten Anzahlungsbeträge an. Unter 30 Tage vor Leistungsdatum fallen 50% des Anmietungspreises Netto-Preises zzgl. 19% MwSt. an. Bei kurzfristiger Absage (ab 7 Tage vor Leistungsdatum) müssen wir den vollen Anmietungspreis berechnen.

Rund um den Druck:

Was beinhaltet die Druckfatrate?
Die Druckflatrate beinhaltet immer die maximale Anzahl Prints(Drucke), die mit einem Druckset möglich ist, bei dem Standardformat 10 x 15 cm erhaltet Ihr 400 Ausdrucke. Bei Anmietung von Betreuung vor Ort, kann ein weiteres Druckset hinzugebucht werden. Unabhängig von der Druckanzahl ist die Nutzung ohne Ausdruck unbegrenzt möglich!

Können Fotos direkt vor Ort ausgedruckt werden?
Ja bei allen Deluxe Paketen ausgenommen des Digital-Deluxe Paketes.

Kann ich ein ausgedrucktes Foto auch mehr als 1 Mal drucken lassen?
Es besteht die Möglichkeit unter Beachtung der DSGVO jedes Bilder via Downloadlink an die Gäste zu übermitteln.

Kann man jedes einzelne Foto ausdrucken?
Bei allen unseren Deluxe Fotoboxen ausgenommen des Digital-Deluxe Paketes werden alle Fotos auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt. WICHTIG: Nach der Veranstaltung werden keine Drucke verschickt!

Wie kommen die Fotos nach der Veranstaltung an mich?
Nach der Veranstaltung versenden wir an den Auftraggeber eine passwortgeschützte Online Galerie mit allen Bildern. (Die Galerie beinhaltet sowohl die gedruckten Bilder mit Overlay als auch sämtliche nicht gedruckten Bilder ob Einzel oder Collage). Der Link hat eine Gültigkeit von 1 Woche und kann gegen Aufpreis verlängert werden.

Kann man das Overlay des Ausdrucks / Abzugs selbst gestalten?
Unsere Designer haben mehrere vorgefertigte Druck-Layouts für die verschiedensten Veranstaltungen (z.B. Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag, Party etc.) vorrätig, die dann individualisiert (z.B. mit Namen, Datum oder Logo)gestaltet werden können. Gegen Aufpreis ist auch eine völlig freie Gestaltung möglich.

Ihr habt weiterhin offene Fragen ? Dann nehmt gern Kontakt mit uns auf.